Ich, bzw. wir haben schon einige Hunde gehabt. Zuletzt eine Leonbergerhündin mit der ich sehr gerne gezüchtet hätte. Aber ich stelle auch hohe Ansprüche und so ist aus dieser Zucht, trotz Züchterseminar und Zwingername, nie etwas geworden. Als dieser liebe "Riese" starb, hab ich es nicht lange ausgehalten. Ohne Hund kann man zwar leben, aber es ist nicht mein Leben. Auf meinen Vorschlag, ich hätte jetzt gerne eine Havaneserhündin, schien mein Mann fast entsetzt. Eine "Fußhupe" wollte ich kaufen. Das ist doch kein Hund. Alicia hat ihn vom Gegenteil überzeugt :-). Dieser Hund ist mutig und klug. Ein Clown, der meinen Mann auch dann zum Lachen bringt, wenn er eigentlich total müde und übellaunig heim kommt. So hatten wir also einen kleinen Sonnenschein im Haus, aber ob es diesmal klappen würde? Ich habe meine Erwartungen zurückgestellt. Wichtig war der Hund an meiner Seite. Den Rest würde die Zeit zeigen. Wir haben eine Hundeschule besucht und die Trainerin war hin und weg von unserer Kleinen. Wie stark dieser Hund vom Charakter her ist und wie genau sie aufgepasst hat wofür die anderen Hunde ein Leckerli bekommen. Sie hat ihre Übungen super gemeistert und war begeistert bei der Sache. In dieser Zeit haben wir auch die erste Ausstellung besucht. - Man kann es ja mal versuchen. - "Babysieger" und ein Pokal, größer als unser kleiner Hund, waren das Ergebnis. - Die ersten Zeichen für eine Zucht standen also auf Erfolg. Auch die nächsten Ausstellungen sind super gelaufen. Die Ergebnisse finden Sie unter Erfolge. Bei allen Ausstellungen waren die Richter begeistert und sprachen sich für eine Zucht aus, da wir eine sehr typ volle, wunderschöne Hündin erworben hätten. Aber nicht nur das war uns wichtig, auch die gesundheitlichen Voraussetzungen mussten gegeben sein. Diese Hürde konnte ebenfalls problemlos genommen werden (siehe Untersuchungen).