Alicia vom Roten Wasser wurde am 12. Juli 2012 geboren. Die ersten neun Wochen verbrachte sie mit ihren vier Geschwistern, ihrer Mama und vielen anderen Tieren bei Bianca Gade und ihrer Familie in Rauschenberg-Bracht.

Dann kamen wir, verliebten uns sofort in die kleine Maus und nahmen sie vom Fleck weg mit. Bianca war, was sie mir später gestand, etwas überrumpelt. Ja, eigentlich wollten wir ja auch nur mal schaun. Ich nahm drei Wochen Urlaub und unser gemeinsames Leben begann. Schnell zeigte sich, dass unsere Züchterin mit viel Sachverstand und Liebe gute Arbeit in der ersten Prägephase geleistet hatte. Alicia war eine kleine, liebe, mutige und selbstbewusste  Hündin. In der Hundeschule war sie voller Begeisterung bei der Sache. Entsprechend dem Wesen des Havanesers ist sie ein Clown und bringt jeden zum Lachen, wenn sie mit ihren strahlenden Augen auf zwei Beinen steht.

Sie kann jedem Menschen das Gefühl vermitteln, dass er in dem Moment der Mittelpunkt der Welt für sie ist. Diese freundliche, aufgeschlossene Art unterstützen wir. Unser Ziel ist es, in der Zukunft eine Ausbildung zur Therapiehündin mit ihr zu starten.