Havi-Preise:

Ich denke, viele von uns haben schon Videos von „Vermehrern“ gesehen. Sowohl im Fernsehen, als auch im Internet wird immer wieder davor gewarnt. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Unsere Hündin ist intelligent und wesensstark. Trotzdem sind wir immer wieder auf Ausstellungen gefahren und haben sie unterschiedlichen Richtern vorgestellt. Wir wollten sicher gehen, dass sich unser gut geprägter Welpe auch entsprechend weiterentwickelt. Uns war beim Kauf nicht wichtig eine Hündin zu haben, die uns Geld einbringt. Wäre ihre Entwicklung nicht perfekt verlaufen, dann hätten wir einfach einen tollen Familienhund. Aber wir sind von jeder Ausstellung stolz nach Hause gefahren. Schon bei der ersten Vorstellung im Ring haben wir einen Pokal mitgebacht, der größer ist als unser Schatz. Babysieger wurde die kleine Havaneserdame. Auf jeder Ausstellung hat man uns bestätigt, dass wir eine würdige Vertreterin ihrer Rasse haben. Und nachdem auch die gesundheitlichen Untersuchungen perfekt gelaufen sind, haben wir uns auf die Suche nach dem perfekten Papa für den Nachwuchs gemacht. Sie können bei uns sämtliche Unterlagen einsehen und auch zu unserer Züchterin bzw. Besitzerin des Vaters und Großvaters besteht ein freundschaftlicher Kontakt. Wir haben mit Freude viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Welpen investiert und werden sie nicht zu Schleuderpreisen an Menschen abgeben, bei denen es ihnen vielleicht nicht gut geht. Für unsere Hündin haben wir 1.100 € bezahlt und jetzt, wo wir selbst sehen wie viel man an Zeit und Geld investiert, sehen wir diesen Preis als noch vertretbarer.

Beim Kauf erhalten Sie zum Welpen, der eine Gesundheitsbescheinigung und einen EU- Heimtierausweis hat, auch eine komplette Grundausstattung. Dass auch die Geschwistern schon mal in dem Bettchen schlafen durften, bevor es mit ins neue Zuhause geht und auch das Spielzeug den Geruch der Mama und der Geschwister hat, halten wir für wichtig und möchten damit den Kleinen den Abschied etwas leichter machen. Leine, Geschirr und Futter sowie Näpfe gehören selbstverständlich auch dazu. Die Kleinen sind viermal entwurmt, gechippt und haben die erste Impfung hinter sich.